Nähen im Homeoffice!

Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen und wir alle sind in den folgenden Wochen dazu angehalten, viel Zeit zu Hause zu verbringen.

Leider werden im November keine Nähkurse stattfinden. Aber es spricht nichts dagegen, einfach im `Homeoffice` weiter zu nähen!

Wir haben in den letzten Tagen noch einmal wunderschöne Stoffe hereinbekommen, die Euch hoffentlich zu vielen schönen Nähprojekten inspirieren.

Nach wie vor dominieren in diesem Winter Erdtöne von Braun über Ocker bis hin zu Orange.

Das Cover der Schnittmusterzeitung ottobre Woman ziert ein Pulli aus Wolle/Baumwolle Gemisch. Den Originalstoff von Hilco haben wir im Laden und den Schnitt natürlich auch schon für Euch ausprobiert.

Leicht läßt sich der Pullover zu einer Strickjacke abwandeln…

Viele weiche und kuschelige Sweat- und Jerseystoffe warten auf die Verarbeitung. Ihr könnt daraus superweiche Sweats, Shirts, Jumpsuits oder auch Homewear zaubern. Wir haben viele Farben und Qualitäten vorrätig, da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Auch die Fans von Blau- und Pinktönen kommen bei uns nicht zu kurz. Es gibt wunderbare Viskosedrucke gewebt oder als Jersey und einen tollen melierten magentafarbenen Walkstoff für Mäntel.

Grün spielt wie immer auch eine große Rolle bei den neuen Stoffkollektionen. In diesem Herbst ist es eher ein gedämpftes Flaschengrün – bei uns erhältlich als Crepe, Romanitjersey oder auch mit Karo – oder Blumenmuster.

Den verminderten Mehrwertsteuersatz haben wir bei der Preiskalkulation der neuen Stoffe berücksichtigt und geben die Senkung in vollem Umfang an Euch weiter!

Neue Stoffe für Mund-Nasen-Bedeckungen haben uns erreicht: So können wir Euch den innovativen antimikrobiellen Albstoffe Shield anbieten! Ihr könnt ein Panel mit 12 verschiedenen Maskendrucken (Gr. S-L) wählen oder die Uni-Variante, z.Zt nur in schwarz. Die klinisch getestete und antimikrobielle Hightech-Faser Trevira-Bioactive wurde gezielt zur Verarbeitung für Atem- und Mundmasken entwickelt.

Um ein Lächeln in diese Zeit zu zaubern, gibt es bei uns neue Maskenpanele von Lillestoff mit Weihnachtsmotiven. Dieser Maskenstoff ist ein exklusives Design von Tante Gisi für Lillestoff auf 100% Baumwolle.

Lasst und gemeinsam gut und gesund durch diese Zeit kommen und versüßen wir uns den Alltag doch mit schönen Stoffen:

Unser Stoffladen bleibt weiterhin geöffnet!

Bitte habt weiterhin Verständnis dafür, dass nur 3 Kunden gleichzeitig zum Stoffe streicheln im Laden sein können.